Walddorf Esthal (Pfalz)  
         
           

 

Offizielle Homepage der Gemeinde Esthal
Wappen von Esthal

Gastebuch 2006

Datum: 24.12.2006 Von: Wolfgang Mick
Betreff: Alle Jahre wieder ........

aus Stuttgart kommen wieder Grüße an alle Esthaler.
Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein guter Rutsch ins Jahr 2007!!!

Wolfgang Mick & Partnerin

 

Datum: 22.11.2006 Von: Hans Fritzinger
Betreff: Anfrage wegen Familienname RothFamilienwurzeln

Hallo liebe Grüsse nach Esthal (Eschtel) von einem Südwestpfälzer mit "Esthaler-Wurzeln".

Zuerst ein Kompliment für Eure Internetseite, die übersichtlich und wirklich gelungen ist, hier scheint ein "Profi" am Werk zu sein. Meine Grossmutter (Mütterlicherseits) stammte aus Esthal eine geborene Roth, verheiratet dann später Frank.

Schon lange kenne ich die Winzerfamilie Joachim Schädler in Ruppertsberg. In einem Gespräch mit Gabi Schädler der Ehefrau des Winzers, erfuhr ich, dass ihre Grossmutter ebenfalls aus Esthal stammte und den Namen Roth trug.

Meine Frage, gab es in Esthal den Namen Roth früher aus einer Familie, oder gibt es mehrere Zweige mit dem Namen Roth? Vielleicht kennt sich jemand mit den Familiennamen aus, wäre für mich ganz interessant.

Gruss, Hans Fritzinger aus Heltersberg.

 

Datum: 05.08.2006 Von: Wolfgang Dorn
Betreff: Familienwurzeln

Hallo liebe Eschtler,

bin nach 10jähriger "Schaffenspause" dabei unseren Stammbaum zu erstellen um meinen Töchtern die Wurzeln unserer Familie zu zeigen. Bin bei dieser Gelegenheit auf Eure Website gestoßen, die mir sehr gut gefällt.

Unsere Famillie stammt aus dem Gebiet Esthal / Erfenstein

(Johann Georg Dorn, geb. 1.7.1731,
Wilhelm Dorn, geb. 1.12.1764,
Georg Mathias Dorn, geb. 29.12.1804,
Martin Dorn, geb. 15.12.1842,
mein Großvater Jakob Dorn, geb. 19.12.1876, Förster,
und mein Vater Richard Dorn ). 

Wenn jemand weitergehende Informationen hat, z.B. weitere, frühere Verwandte, ausgeübte Berufe, evt. sogar Fotos ) würde ich mich über eine Email sehr freuen.

Martin Dorn hatte 3 Brüder, von denen ich nicht viel mehr als den Namen weiß:
Johannes Dorn,
Georg Dorn (ausgewandert nach Amerika ?)
und Jakob Dorn (8.4.1847 - 29.12.1890);

hat hierzu jemand Informationen ? 

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse Wolfgang Dorn
Gerhart-Hauptmann-Str. 19
45721 Haltern am See
e-mail: wodorn@web.de

 

Datum: 16.05.2006 Von: Thomas Möckel
Betreff: Grüsse

Im Namen von Braut und Bräutigam sowie aller Gäste möchte ich
mich bedanken dass wir in Eurem schönen Esthal Hochzeit feiern
konnten.

Vielen Dank auch den beiden Waldarbeitern für das
Holz - Lagerfeuer ist doch immer wieder genial...

 

Datum: 03.05.2006 Von: Cole and Ramona Guy
Betreff: In gedenken an OMA Greif

Hallo Eschtler!
Ich war mal wieder im Nov. 05, in der heimat und es lohnt sich immer wieder nach hause zu kommen. Leider ist meine Oma im July 05 verstorben, sie ist sehr vermisst.
Alle angehoerigen der Greif Family moechte ich gruesse verschicken, ihr fehlt mir und eschtel ist einfach klasse.
Freue mich schon, auf den naechsten besuch ins Walddorf.
Macht weiter so, die website ist sehr gut.

Ramona Guy(geb.Greif)

 

Datum: 06.04.2006 Von: Roth-Lambrecht, Maria
Betreff: einsiedeln-schweiz

saluti an alle eschdler und ex-eschdler,

von gestern 5.4. bis heute 6.4. hat es mal wieder geschneit 10 - 15 cm neuschnee und nun scheint die sonne und es ist herrlich winterlich und prrr!!! kalt. wünsche allen eine schöne restwoche und super schöne ostern

es grüessli maria

 

 

   
nach oben       Kontakt Impressum